Werde Mitglied in einer hilfsbereiten Gemeinschaft

Ein Ehrenamt... das Sinn macht.

Wir sind rund um die Uhr für unsere Mitbürger da.

Insgesamt besteht die Freiwillige Feuerwehr Orsingen-Nenzingen aus etwa 50 aktiven Mitgliedern, darunter zur Zeit 4 Frauen. Alle sind ehrenamtlich, im Dienst zum Wohle der Bevölkerung tätig. Alle Feuerwehranghörigen gehen ansonsten einem ganz normalen Beruf nach.

Im Durchschnitt fahren wir 16 Einsätze im Jahr  der verschiedensten Art (von der Öl-Spur bis zum Wohnungsbrand).

Unsere Altersabteilung hat derzeit ca. 20 Mitglieder. Zur Jugendfeuerwehr gehören 10 Kinder und Jugendliche, davon 3 Mädchen.

Eine starke Truppe, dennoch suchen wir, die Freiwillige Feuerwehr, zur Sicherung einer gesunden Altersstruktur weitere Mitglieder.

Interesse an der Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr?

Wir suchen:

Interessierte Frauen und Männer, …

…im Alter ab 18 Jahren

…in Orsingen-Nenzingen wohnen und/oder arbeiten

…die bereit sind, sich in ihrer Freizeit aus- und fortzubilden

…die sich einer neuen, sozialen Herausforderung stellen wollen

…an Einsätzen teilnehmen wollen

Wir bieten:

Kameradschaft

Praxisgerechte Ausbildung

Sonderlehrgänge bis hin zur Führungskraft

gelegentliche Freizeitangebote

Haben Sie Interesse bekommen?

Sprechen Sie uns an oder kommen Sie einfach mal zu einer unserer Proben.

Wir treffen uns dienstags (alle 1-2 Wochen) um 20 Uhr an den Gerätehäusern. Die genauen Termine finden Sie unter Aktive.

Noch keine 18?

Dann ist die Jugendfeuerwehr die richtige Adresse, denn auch hier suchen wir immer Verstärkung. Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne der Jugendwart und sein Team.